Erfahrungen beim Schüssler Salze Test

Schüssler Salze Test

Schüssler Salze sind für jeden, der sich schon einmal mit Homöopathie beschäftigt hat, ein Begriff. Diese Salze existieren in jedem menschlichen Körper, sie sind sogar lebensnotwendig für ihn. Sie sind als biochemische Funktionsmittel bekannt. Die Hauptfunktionsmittel sind zwölf Stück, sie entdeckte Doktor Schüssler im 19. Jahrhundert.

Inzwischen haben seine Schüler weitere Ergänzungsmittel gefunden, die zur Behandlung von diversen Krankheiten dienen. Da die Schüssler Salze keine oder nur geringe Nebenwirkungen haben, können Patienten über einen Schüssler Salze Test selbst herausfinden, welches Salz ihnen fehlt.

Der Testaufbau

Schüssler Salze TestSchüssler Salze können keine wirklichen Krankheiten heilen, ersetzen also keinen Arztbesuch. Sie können aber deren Symptome lindern und die Heilung unterstützen. Hat ein Arzt aber keine wirkliche Krankheit festgestellt, kann der Einsatz von Schüssler Salzen durchaus das Allgemeinbefinden verbessern.

In einem Schüssler Salze Test kommen dazu Fragen vor, die bestimmte Bereiche des Körpers abfragen. Zuerst beginnt so ein Test mit Fragen zur allgemeinen Situation, etwa in welcher Lebensphase sich der Patient befindet. Auch das Ziel, das es durch den Einsatz der Mineralsalze zu erreichen gilt, ist wichtig.

Dann bedient sich der Test der Merkmale einer Antlitzdiagnose oder auch der Zungendiagnose. Voraussetzung für die Wirksamkeit so eines Tests ist die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Einnahme der Schüssler Salze

Schüssler Salze Tests gibt es zahlreich im Internet. Ihre Auswertung dauert nur Sekunden nach dem Abschicken. Zusätzlich zu den empfohlenen Salzen sind oft noch weitere Tipps aufgeführt. Da gibt es Informationen, welche Ernährung in der derzeitigen Situation von Vorteil wäre, Empfehlungen zu Sportarten oder ob mehr Schlaf nötig ist.

Dann gibt es Hinweise, wie die Schüssler Salze einzunehmen sind. Am schnellsten wirken die Salze, wenn die Pastillen im Mund langsam zergehen, dann erfolgt eine Aufnahme gleich über die Mundschleimhaut. Es sollen ein bis drei Tabletten zwischen dreimal bis sechsmal am Tag sein.

Die andere Alternative wäre, die Tagesdosis aller empfohlenen Salze zu nehmen, sie in heißem Wasser aufzulösen und dieses nach Abkühlen über den Tag verteilt in kleinen Schlucken zu trinken. Dabei darf zum Umrühren der Lösung kein Metalllöffel genommen werden, da Metall die Mineralsalze beeinflusst. Die Einnahme sollte über drei bis sechs Wochen erfolgen.

Advertisements

One response to “Erfahrungen beim Schüssler Salze Test

  1. Natürlich gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis für die medizinische Wirksamkeit, aber die Schüsssler Salze können wirklich helfen, wenn sie richtig eingesetzt werden. Es gibt verschiedene Anwendungsgebiete und sogar zum Abnehmen werden sie benutzt. Ich finde man soll erstmal Erfahrung mit den Salzen machen und dann darüber urteilen. Ich und meine Familie benutzen sie oft und wir alle sind sehr zufrieden.

    LG Anitta

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s